Für Genreneulinge

Interspace One -

Interspace One
von Andreas Suchanek

Eine Geschichte für Genreneulinge, mehr Roman als SciFi.

Als der Commander Liam Mikaelsson in seinem Klokörper erwacht, stellt er schnell fest, dass etwas nicht stimmt. Anstatt der geplanten Erkundungsmission zu sein, ist er mit seiner Crew auf einem unbekannten Planeten gestrandet und mehrere Systeme sind beschädigt. Auch haben einige Mitglieder seiner Mannschaft nicht überlebt. Gemeinsam mit der Sicherheitsspezialistin Kendra macht sich Liam auf die Suche nach Antworten. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Science Fiction ist normalerweise nicht mein bevorzugtes Genre. Ich bin aber gut in die Geschichte reingekommen. Sie wartet aber auch nicht gross mit neuen Elementen und Begebenheiten auf. Vieles kennt aus anderen Filmen oder Büchern. Die Handlung orientiert sich hauptsächlich an den Menschen. Trotzdem, oder gerade deswegen, fand ich das Buch gut lesbar und unterhaltend. Besonders gut hat mir gefallen, dass jedes Kapitel für sich einen Cliffhanger hatte.

Mein Fazit: Ein gutes Einsteigerbuch in das Genre Science Fiction, das sich mehr liest wie ein spannender Roman. 4 Sterne.