Konnte mich leider nicht gänzlich überzeugen, obwohl ich das Thema sehr spannend finde!!

Unter einem guten Stern - Minnie Darke

Unter einem guten Stern
von Minnie Darke

Kurze Zusammenfassung:
Justine arbeitet für den "Alexandria Park Star" als Journalistin und trifft zufällig beim Einkaufen auf ihre alte Jugendliebe Nick Jordan. Nick ist Schauspieler und richtet sein Leben komplett nachdem Horoskop, dass im "Star" steht, zufälligerweise eben das Magazin für das Justine arbeitet. Da Justine daran überhaupt nicht glaubt, in Nick aber immer noch verliebt ist, beschließt sie sein Horoskop, den Wassermann zu ändern. Natürlich missversteht Nick alles komplett und auch andere aubergläubische Wassermänner interpretieren das Horoskop jeweils auf ganz andere Art und Weise...

Das Cover ist sehr passend zum Inhalt jedoch etwas unscheinbar, man wird erst auf den zweiten Blick darauf aufmerksam.

Der Schreibstil ist flüssig und es wird aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, was an der Menge an Charaktere auch nicht anderes ginge. Darüber hinaus enthält die Geschichte einige Sätze von William Shakespeare´s Romeo und Julia.

Die Geschichte ansich hat mich sehr interessiert, da ich selbst mal ein Horoskop Fanatiker war, jedoch war die Umsetzung teilweise sehr zäh und langatmig. Ich muss auch sagen, dass ich irgendwie ein Problem mit der Zeitzone/Jahreszeiten hatten. An Weihnachten und Silvester ist es brütend heiß im Juli/August Winter, irgendwie wollte mein Verstand das nicht akzeptieren obwohl es ja korrekt ist auf dieser Seite der Halbkugel.
Auch durch die Unmenge an Charakteren, die am Anfang extrem verwirrend sind, aber am Ende alles logisch zusammen kommt, hatte ich manchmal einen Knoten im Hirn. Für mich defenitiv kein Buch für zwischendurch, sonst verpeilt man wie derjenige wiederum mit der Gesamtgeschichte zusammen spielt. Die Charaktere aber sind extrem detailreich und mit Tiefe erarbeitet worden, wodurch man den Eindruck bekommt sie alle persönlich zu kennen und fiebert richtig aufs Ende hin. Die Geschichte endet natürlich mit einem Happy End was ja meistens der fall bei Liebesromanen ist.

Mein Fazit: Kein Buch für Zwischendurch, man sollte schon immer dabei sein um alle Zusammenhänge zu kapieren. Nebenbei lernt man eine Menge über Astrologie und Horoskope. Ich finde es allgemein nicht schlecht, ist aber defentiv kein Jahreshighlight.

3,5 Sterne von 5