Was in den Sternen steht

Unter einem guten Stern - Minnie Darke

Unter einem guten Stern
von Minnie Darke

Als Justine nach Jahren wieder auf Nick trifft, weiß sie, dass sie ihn immer noch genauso liebt wie damals. Nur wie sagt sie es ihm? Da scheint es Schicksal zu sein, dass sie plötzlich für das Horoskop einer Zeitschrift verantwortlich ist, welches er immer liest, und sie beginnt ihm dadurch Zeichen zu geben. Wenn er diese doch nur nicht falsch verstehen würde.

Der Einstieg in das Buch ist sehr angenehm. Es beginnt sogar ein bisschen wie ein Märche und hat mich dadurch sofort in seinen Bann gezogen. Dazu gefällt mir die Art wie die Autorin neue Personen vorstellt richtig gut. Man erfährt neben dem Namen sofort das Sternzeichen und die wichtigsten Fakten über diese Person, sodass man manchmal da schon etwas zum lachen hat. Außerdem kamen mir die Personen besonders sympathisch vor und ich wusste direkt wen ich vor mir hat. Das hat den Charakteren auch einen gewissen Charme und Individualität verleiht, was wirklich interessant ist.

Aber die Hauptpersonen lernt man natürlich noch besser kennen und ich liebe es einfach wie verspielt und kreativ diese Personen beschrieben werden. Da muss man einfach mitfiebern bis die beiden sich näher kommen. Die Geschichte ist einfach total romantisch und süß und sorgt für echt gute Laune.

Allgemein ist dieses Buch sehr locker und witzig geschrieben und an manchen Stellen musste ich wirklich lachen. Die kleinen Ticks und Angewohnheiten jeder einzelnen Person sorgen für eine lustige Atmosphäre und jede Menge Spaß. Dabei hat sich die Autorin wirklich Mühe gegeben jede Person so komplex und liebeswert zu gestalten und das eingeflochten in einer genauso detailliert durchdachten Handlung. Diese ist nämlich trotz des Humors ziemlich tiefründig und lässt einen über Zufälle und das Schicksal nachdenken.

Letztendlich bin ich hin und weg von diesem Buch. Ich hatte undglaublich viel Spaß beim Lesen und würde am liebsten noch viel mehr davon haben. Es passt einfach alles: die Charaktere mit ihren ganz eigenen Arten und Ticks, als auch der Humor und die Handlung, welche einfach rund ist.
Auf jeden Fall ein Buch, das für sehr gute Laune sorgt.