Rezension

Kostbare Momente

Paradise Garden -

Paradise Garden
von Elena Fischer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie wichtig ist die Herkunft im Leben? Kann man mit wenig, zufrieden und glücklich sein? Mit diesen zwei Fragen, beschäftigt sich das Buch. Begonnen hat meine Reise mit der Geschichte mit reiner Coverliebe. Wunderschön gezeichnet und ich mag den Lichteinfall, der in das Bild hineingezaubert wurde. Geendet ist die Reise mit fast 5 Sternen-Liebe für Billie und ihre Verbindung zu ihrer Mutter. Wie tragisch kann das Leben sein und überraschend dennoch die Zukunft. Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen. Leicht zu lesen aber mit Tiefgang gespickt. Das Buch lehrt uns wie wichtig die kleinen Momente sind und was man aus ihnen macht. Erinnerungen können schmerzhaft sein und zugleich wunderschön. Billie kämpft sich durchs Leben und geht neue Wege. Ein ganz wunderbares Buch über Mutterliebe und Geheimnisse auch wenn mich ein Aspekt etwas gestört hat, weil er doch unglaubwürdig war und es somit nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat. Eine Leseempfehlung gibt es auf jeden Fall.