Rezension

[Kurz-Rezi] Dark Village 2 - Dreht euch nicht um

Dark Village 02. Dreht euch nicht um - Kjetil Johnsen

Dark Village - Dreht euch nicht um
von Kjetil Johnsen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Meine Meinung
Im zweiten Teil kommen wir dem Mord schon ein bisschen näher. Das Buch geht bis zum Tag als die Leiche von einem Mädchen gefunden wird. Wer dieses Mädchen ist, wird nicht verraten, was sehr fies ist. Man will sofort wissen wie es weitergeht und schnell zum nächsten Teil greifen.
Da man alle Protagonisten im ersten Teil schon kennengelernt hat und gut eingeführt wurde, kommt man in die Fortsetzung gut rein. Es passieren viel mehr Sachen und es wird sehr spannend. Ich mag die Entwicklung der Geschichte und die Charaktere sehr gerne.
Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil, leicht und umgangssprachlich, was wieder rum zum Buch passt und ihm den Charakter verleiht.
Ich habe mich jetzt auch an die Cover gewöhnt und finde sie nicht mehr so schlimm. Im Regal sehen sie sogar alle sehr gut aus. Ich liebe den schwarzen Buchschnitt.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung. Mir hat dieser 2. Teil besser gefallen als der erste. Jetzt will ich nur noch wissen wie es weitergeht.