Noch mehr Konflikte und Rätsel

Dark Village 02. Dreht euch nicht um - Kjetil Johnsen

Dark Village - Dreht euch nicht um
von Kjetil Johnsen

Und spannend geht es weiter! Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, musste ich wissen, wie es mit Trine, Nora, Vilde und Benedicte weitergeht.
Auch der zweite Band ist sehr actionreich und kommt sogar zum Tag des Todes. Wir wissen jetzt, dass eine Person schon mal nicht die Leiche ist. Mehr aber auch nicht.
Es gibt wieder super viele Intrigen und es werden auch neue Figuren eingeführt, von denen wir sicherlich noch einiges zu hören bekommen.
Manche Szenen fand ich ein bisschen krass und irgendwie pervers… aber naja :D Wer weiß, was im Kopf von Herrn Johnsen so abgeht.
Ich denke, viel mehr brauche ich nicht zu sagen. Wer Band eins gelesen hat, kommt um den zweiten nicht herum. Und um den dritten auch nicht.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Die Konflikte spitzen sich zu und es kommen immer mehr Rätsel auf. Ich werde den dritten Teil auf jeden Fall so schnell wie möglich lesen. „Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16-17 Jahre“ finde ich übrigens sehr angemessen.