Als Serie sicherlich spannend, doch die ersten zwei Teile der Reihe konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Dark Village 02. Dreht euch nicht um - Kjetil Johnsen

Dark Village - Dreht euch nicht um
von Kjetil Johnsen

Schon der erste Teil schnitt bei mir nicht wirklich gut ab. Er hat mich zwar neugierig auf den zweiten gemacht, weil ich wissen wollte wer und was und wie alles weitergeht, doch auch der zweite Teil konnte mich leider nicht überzeugen. Die Geschichten rund um die vier Mädchen find ich wirklich toll und sie passt sehr gut zu den Jugendlichen. Als Serie ( die sie eigentlich ist) kann ich sie mir sogar sehr gut vorstellen und würde sie mir auch anschaun. Als Bücher jedoch waren die beiden Teile die ich gelesen habe nicht sehr überzeugend. Vieles wird aus dem ersten Buch zum x- ten mal wiederholt und auch die Geschichte, die die Jugendlichen erleben wird nicht nur aus einer Sicht erzählt, sondern aus der Sicht mehrerer. Nehmen wir an, die vier Mädels streiten sich, dann wird dies nicht nur aus der Sicht einer erzählt, sondern aus der Sicht jeder einzelner nacheinander, wie sie es empfunden haben. Das ist mir einfach zuviel Wiederholung in einem Buch. Zu der Serie würde dies perfekt passen, aber für das Buch find ich es einfach nur Blattverschwendung. Dadurch geht einfach viel von der Geschichte verloren und ich habe mich teilweise gelangweilt und musste mich zwingen weiter zu lesen. Klar, es gab auch spannende Momente in diesem Buch, aber es war im ganzen doch leider zuviel von allem, so das es mich echt genervt hat. Trotz allem hoffe ich das ich irgendwann einmal die Serie schaun kann, denn ich denke als diese ist sie auch am besten aufgehoben. In dem ersten Teil hat das Ende zumindest so viele Fragen aufgeworfen das ich Teil zwei unbedingt lesen wollte und irgendwie bin ich auch froh drum, aber einen dritten Teil werde ich persönlich nicht lesen.

Kommentare

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

muecke77 kommentierte am 30. November 2013 um 12:21

Mir ging es genauso. Einige Szenen waren ja sogar 3x zu lesen, immer leicht abgewandelt.

Zumindest weiß man aber jetzt schon mal, wer die Tote nicht ist.

Ich werde den 3. Teil aber noch lesen.

abbelschoale kommentierte am 30. November 2013 um 14:06

Viele sind sehr begeistert von den Büchern und das finde ich auch gut so, also das es so unterschiedliche Meinungen gibt. Mir hat es beim lesen eben einfach ned gefallen. Kann natürlich sein, dass es am Schreibstil lag, aber als Serie, würde ich sie mir auch mal anschaun. Auch im Buch gab es schließlich hin und wieder Stellen, wo ich wissen wollte wie es weitergeht :)

Hatte mit dem dritten Teil auch erst überlegt,aber habe mich dann nachher wirklich für nein entschieden. Dafür besitze ich noch zu viele Bücher wo ich sage, ja die will ich lesen :D