Endlich ist der Mordtag gekommen

Dark Village 02. Dreht euch nicht um - Kjetil Johnsen

Dark Village - Dreht euch nicht um
von Kjetil Johnsen

Ich war nach dem ersten Band ja leicht geschockt. Da liest man ein Buch und wartet auf Leiche und Mörder und dann hört das Buch einfach knapp zwei Wochen vor allem auf! Deswegen habe ich den zweiten Band auch direkt verschlungen. Ich musste ja wissen "wer".

Der zweite Band ist dem ersten sehr ähnlich. Die Charaktere gehen weiter ihren Weg. Dabei gehen die Wege der Mädchen immer mehr auseinander und jede vertieft sich in ihren eigenen Problemen. Dadurch das alle Mädchen so beleuchtet werden wird einem bis zum Ende nicht klar, welches der vier sterben wird. Zwischendurch gibt es sogar einen kleinen Hinweis, der aber nur in die Irre führt.

Die Kapitel sind alle recht kurz gehalten und springen viel zwischen den Personen hin und her. Ich fand es recht gut, so entstand bei mir ein recht guter Lesefluss. Zudem gibt es immer wieder Wendungen oder neue Hinweise. Andauernd kommen neue Personen in Frage, so ist man praktisch gezwungen weiter zu lesen. Zumindest ich wollte wissen was denn nun passiert ist.

Einziger Störfaktor waren für mich die Wiederholungen. Teilweise wurde ganze Kapitel wiederholt, was allerdings zu dem Zeitpunkt gar nicht unwichtig war und sich durch alle Bände zieht.

Wer nun Band zwei in freudiger Erwartung liest und hofft endlich eine Lösung zu finden liegt falsch. Der zweite Band endet mit de Fund der Leiche. Man weiß allerdings immer noch nicht welches Mädchen es erwischt hat

Mein Tipp also wenn man unbedingt wissen will wer es war: Erst lesen, wenn Band drei schon parat liegt!