kurzweilige Action-Romance

Spionin wider Willen - Mila Roth

Spionin wider Willen
von Mila Roth

Markus Neumann ist Geheimagent und wird von Terroristen verfolgt, die ihm eine DVD mit geheimen Informationen abnehmen wollen. Mangels eines besseren Auswegs übergibt er sie, kurz bevor ihn seine Verfolger einholen, am Flughafen an Janna Berg, die dort ihre Schwester abholen will. Markus nennt ihr den Namen eines Kontaktmannes und bittet sie, die DVD dort abzugeben. Dann verschwindet er. Janna, völlig perplex, ist bereit, die DVD an Axel Wolhagen zu übergeben. Angekommen bei dessen Wohnung trifft sie jedoch bereits auf weitere Terrroristen. Diese werden auf sie aufmerksam, doch Janna redet sich geschickt heraus. Schnell macht sie sich aus dem Staub, unwissend, dass sie verfolgt wird. Währenddessen erhält Markus Neumann Kenntnis davon, dass Axel Wolhagen erschossen worden ist und begibt sich auf die Suche nach Janna. Wird er sie vor den Terroristen finden? Und können sie die DVD rechtzeitig in Sicherheit bringen?

Das Buch beginnt mit einem rasanten Einstieg. Die Spannung ist augenblicklich da. Die Charaktere sind sehr sympathisch und bestechen mit ihren liebenswerten Eigenheiten. Janna zieht die Zwillinge ihrer verstorbenen Cousine alleine groß; ausschließlich unterstützt durch ihre Eltern, die auf demselben Grundstück leben wie sie. Sie ist liebevoll und fürsorglich und immer, wenn sie aufgeregt ist, plappert sie ohne Punkt und Komma. Markus ist überzeugter Single und Einzelkämpfer und versteckt seine Persönlichkeit hinter einer perfekten charmanten und zuweilen auch kühlen Fassade. Janna ist ihm zunächst lästig. Leider ist ihr Beitrag zur Lösung des Falls jedoch für ihn von enormer Wichtigkeit, so dass er sich notgedrungen damit abfindet. Ein herrlicher verbaler Schlagabtausch der beiden ist die Folge.

Spionin wider Willen ist ein gelungenes, kurzweiliges Debüt einer neuen sog. Vorabendserie, einer Reihe relativ kurzer Action-Romance Romanen, das mich von Anfang an überzeugt hat. Das Ende ist offen gehalten und macht neugierig auf mehr. Ich für meinen Teil, werde meiner Neugier auf jeden Fall nachgeben.