Rezension

Spannend von Anfang an

Spionin wider Willen - Mila Roth

Spionin wider Willen
von Mila Roth

Jana Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein gutaussehender Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie sich damit ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung begibt. Der attraktive Geheimagent Markus Neumann setzt alles daran, die DVD zurückzubekommen und das Rätsel um deren Inhalt zu lösen. Doch dann scheint ausgerechnet Jana den Schlüssel der Lösung des Geheimnisses zu kennen.

Das Cover hätte nicht treffender sein können. Der Geheimagent dunkel, damit er nicht erkannt wird. Jana mit ihrer Waffe und die geheimnisvolle DVD.

Der Schreibstil ist hervorragend, spannend , mitreißend. Man ist von der ersten Seite an mitten in der Geschichte. Die Protagonisten kann man sich lebhaft vorstellen, besonders Jana, die mit ihren Gequassel manchen zum Wahnsinn treibt, bis sie endlich auf den Punkt kommt.