Erster Teil der "Vorabendserie" von Mila Roth, lesenswert!

Spionin wider Willen - Mila Roth

Spionin wider Willen
von Mila Roth

Janna Berg, Hausfrau und Mutter, wird zufällig in die Aktion einer Geheimorganisation hineingezogen. Markus Neumann ist ein Agent, der dringend Hilfe braucht, er übergibt Janna einen Umschlag mit der Bitte diesen abzugeben. Janna gerät dadurch in ein turbulentes Abenteuer, das vielleicht nicht ihr letztes war.

Wer sich nun an die Fernsehserie „Agentin mit Herz“ erinnert fühlt, liegt gar nicht so falsch, ließ sich die Autorin doch durch sie für diese Serie in Buch- bzw. ebook-Form inspirieren. Doch Mila Roths Geschichte ist neu und frisch erzählt, macht zudem viel Spaß, man kann sie in einem Rutsch lesen und hat dann Lust auf mehr.

Mila Roth ist ein Pseudonym von Petra Schier, die bisher vor allem historische Romane schrieb. Doch sie kann auch anders.

„Spionin wider Willen“ ist als Serie angelegt und zwar, wie die Autorin selbst schreibt als „Vorabendserie“ und man kann sich durchaus vorstellen, dass das Ganze im Vorabendprogramm läuft und dort auf regen Zuspruch stößt. Zunächst ist eine „Staffel“ mit 12 Teilen geplant, bei Gefallen der Leserschaft auch mehr und ich denke, darauf wird es hinauslaufen.