Rezension

Kurzweiliges Lesevergnügen

Richter jagen besser
von Thorsten Schleif

Bewertet mit 4 Sternen

Richter jagen besser ist der zweite Band rund um Richter Siggi Buckmann. Nachdem er im ersten Band mittelbar an einem Mord beteiligt war, plagt ihn im zweiten Band noch das schlechte Gewissen. Nichtsdestotrotz widmet er sich einem neuen Fall, dem Selbstmord an seinem alten Mentor. Gleichzeitig lernt er die junge Journalistin Robyn kennen, die ihn zwar eigentlich ausspionieren möchte, zu der er sich aber trotz Altersunterschieds durchaus hingezogen fühlt.

Der zweite Band lässt sich, wie auch der erste, in Rekordgeschwindigkeit lesen, was an dem angenehmen Schreibstil und dem trockenen Humor des Autors liegt. Obwohl der Humor im ersten Band deutlich stärker hervorgetreten ist, gefällt mir die Geschichte und auch insbesondere die Rolle von Robyn sehr gut. Der Epilog lässt auf einen dritten Teil hoffen, den ich auch definitiv lesen werde. Sehr gute und kurzweilige Unterhaltung.