leichte, nette Liebesgeschichte

Backstage Kisses -

Backstage Kisses
von Nadine Stenglein

Lilian Dean – Backstage Kisses, Songs für Violet

Zeitlebens hat ihre Mutter Violet nicht erzählt wer ihr Vater gewesen ist. Als sie es ihr endlich sagen will, verstirbt sie. Als Violet dann erfährt, dass der ebenfalls kürzlich verstorbene Musiker Kevin Sky ihr Vater ist und sie Erbin seines Vermögens, ändert sich für sie alles. Während Kevins Familie versucht sie so schnell wie möglich abzufinden sucht der Jungmusiker Payden ihre Nähe und will ihr zu ihrem Glück verhelfen.

Alles eine Intrige? Oder entwickeln sich da wirklich zarte Gefühle zwischen den beiden?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Hier habe ich das ungekürzte Hörbüch, eingelesen von Malina Stark gehört. Die Hörspieldauer beträgt 9 Stunden und 8 Minuten. Die Sprecherin macht einen überwiegend guten Job, spricht das Hörbuch aber sehr langsam. Sie fängt die Gefühle der Figuren gut ein, aber ich hätte mir dennoch mehr Lebendigkeit gewünscht. Selbst bei einer Geschwindigkeit von 3 war das Hörbuch noch sehr gut zu verstehen.

Die Geschichte selber hat mich an einen typischen "Aschenputtel"-Plot erinnert. Zuhause und auf der Arbeit wird Violet ausgebeutet, nieder gemacht und immer wieder unterdrückt bis der strahlende Prinz (Payden) auftaucht und ihr Licht in der Dunkelheit ist. Natürlich gibt es eine "böse Stiefschwester" in diesem Fall ihre neue Cousine, die um die Gunst des Loveinterests buhlt und ihre Mutter, die ebenfalls nichts nettes im Sinn hat.

Auf den ersten Blick finde ich das gar nicht so schlimm, aber das am Ende alles Friede, Freude und mehr als Happy End ist, sich alle Vertragen, der/die Böse im Gefängnis landet etc, hat mich dann doch gestört.

Ich mag ja Klischees, die gehören für mich einfach dazu, und die Geschichte ist auch gar nicht schlecht, aber ein paar mehr Stolpersteine, ein paar Ecken und Kanten für Violet, etwas mehr Selbstbewusstsein, das wäre schön gewesen.

Keine Frage, die Story war schön, lies sich gut hören, war nett für zwischendurch, aber leider hebt sie sich nicht aus der Masse heraus und bleibt damit eher guter Durchschnitt.

Ist aber auch vollkommen in Ordnung, denn ich habe mich unterhalten gefühlt.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. An der einen oder anderen Ecke hätte es mehr Tiefe geben können, Violet war lieb und freundlich. Mir persönlich zu freundlich, ich mag es, wenn sie auch mal aus ausbrechen und menschlich wirken.

Payden ist sehr freundlich, und direkt von Anfang an hilfsbereit und offen.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

" Backstage Kisses, Songs für Violet" ist eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte mit Happy End und winzigen Stolpersteinchen. Eine nette Geschchte für zwischendurch, die mich angesprochen hat. Ich habe die Story gern gehört und würde auch weitere Bücher der Autorin hören und lesen.

Von mir gibt es eine Hörempfehlung.

Fazit: leichte, nette Liebesgeschichte. 3 Sterne.