Rezension

Wie im Traum – und auch ähnlich realistisch

Backstage Kisses -

Backstage Kisses
von Nadine Stenglein

Es ist kein klassischer Liebesroman. Vielmehr erzählt das Buch die Geschichte einer jungen Frau, deren ganzes Leben innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt wird. Ganz nebenbei findet sie auch die große Liebe. Das ist aber nicht der Haupthandlungsstrang des Buches.

Die Liebe ist ein sehr wichtiger Bestandteil von Violets Leben. Die Liebe zu ihrer Mutter, zu ihrem unbekannten Vater, zu ihrem besten Freund, genauso wie die Liebe zu Payden und ihrer „neuen“ Familie.

Insgesamt ist es eine sehr nette Geschichte mit vielen interessanten Wendungen. Natürlich sind Romane an sich schon oft etwas unrealistisch, einige Handlungselemente sind meiner Meinung nach aber auch an diesen Maßstäben gemessen sehr realitätsfremd, wie Violets Zimmer und alles, was damit zusammenhängt.