Leichter Sommerroman mit Tiefgang

Unter Freunden -

Unter Freunden
von Cynthia D'Aprix Sweeney

Wenn ich nur nach dem Cover ausgesucht hätte, dann hätte ich das Buch vermutlich nicht gelesen, denn mit den vier bunten Blumen auf gelbem Grund finde ich es etwas zu kitschig.

Doch der Inhalt hat mich begeistert.

Flora und Julian sind Schauspieler und während Julian in einer Fernsehserie erfolgreich ist, spricht Flora Werbespots und hat damit die Familie jahrelang notdürftig über Wasser gehalten. Nun leben sie in einem schönen Haus in Los Angeles und die Ehe scheint perfekt. Doch am Tag der Abschlussfeier ihrer Tochter findet Flora den Ehering ihres Mannes, den er angeblich verloren hat. Von einem Moment auf den anderen gerät ihr Leben aus den Fugen.

Das Buch erzählt nicht chronologisch, sondern es springt zwischen den Zeiten hin und her. Das mag ich eigentlich nicht, aber hier ist das perfekt gelöst und ich konnte den Ereignissen sehr gut folgen.

Der Schreibstil ist angenehm locker, ohne platt zu sein, und unaufgeregt und sachlich. Die Personen sieht man vor sich, sie wirken sehr authentisch. Besonders die Frauengestalten haben mir gut gefallen, während die Männer etwas blass bleiben.

Insgesamt eine schöne Sommergeschichte über Freundschaft und Liebe, die nicht ohne Tiefgang ist und die ich gern gelesen habe. Das versöhnt mit dem Cover!