Zwei befreundete Paare

Unter Freunden -

Unter Freunden
von Cynthia D'Aprix Sweeney

„Unter Freunden“ ist nach „Das Nest“ der zweite Roman der Autorin Cynthia D'Aprix Sweeney.

Flora und Julian sind bereits über 20 Jahre glücklich verheiratet. Es war nicht immer einfach für die beiden, aber sie haben es geschafft, haben mit ihrer Tochter Ruby eine harmonische kleine Familie und auch einen guten gemeinsamen Freundeskreis.  Das dachte Flora zumindest, bis sie am Tag des Highschool-Abschluss ihrer Tochter Julians verloren geglaubten Ehering zufällig in der Garage findet. Flora hat kein gutes Gefühl nach diesem Fund, fragt sich, ob Julian sie belogen hat und will der Sache auf den Grund gehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven berichtet. Rückblicke in die Vergangenheit und die Reaktionen der Charaktere in ganz alltäglichen Situationen liefern interessante Informationen über ihren Charakter und ihr bisheriges Leben. Floras Gefühle, ihre Unsicherheit und ihre Verzweiflung werden authentisch dargestellt, aber auch die übrigen Charaktere werden detailliert beschrieben und ihre Entwicklung ist interessant.

Flora ist Synchronsprecherin, Julian ist Schauspieler, wie auch ihre gemeinsame Freundin Margot , deren Mann David als Herzchirug tätig ist. Dadurch erhält man interessante Einblicke in die Welt der Künstler, des Theaters und des Films.

In dem Roman geht es um Liebe, Vertrauen, Betrug, Ehe und Freundschaft. Wieviel hält eine Beziehung aus und wie geht man mit einer Enttäuschung um ? Unvorhergesehene Wendungen und interessante Details haben eine Spannung in die Handlung gebracht,  mit der ich nicht gerechnet hatte.

Es ist ein leichter Roman mit Tiefgang, der mir gut gefallen hat. Nicht alle Fragen werden beantwortet, aber ich habe das Buch gerne gelesen.