Leider ein eher schwacher Band der Reihe

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

Ich hatte mich auf dieses Buch sehr gefreut, denn ich lese die Reihe um Bodenstein und Kirchhoff schon seit dem ersten Band.
Doch obwohl es diesmal gleich um zwei brisante Fälle ging, war ich total enttäuscht.

Der eigentliche Fall, - die Ermordung eines sechzehnjährigen Mädchens - dümpelte die meiste Zeit nur vor sich hin hin. Ziemlich schnell wurde klar, dass er eigentlich nur das Futter eines dramatischeren Falls war. Dementsprechend war auch die Auflösung des Mordfalls ziemlich unspektakulär.

Fall 2 um eine abtrünnige Kollegin fand ich grundsätzlich interessanter, aber auch bei ihm kam beim Lesen in mir keine Spannung auf. Nicht mal im dramatischsten Moment der Geschichte.

Auch die privaten Situationen von Pia und Bodenstein haben mich nicht wirklich berührt. Leider.

Ich bin mehrfach während des Lesens eingeschlafen und davon aufgewacht, dass mir mein Ebook Reader aus der Hand gefallen ist. Das ist mir noch nie bei einem spannenden Buch passiert.

Also alles in allem war ich enttäuscht und habe es als verschwendete Lesezeit empfunden. Ich hoffe, die Autorin bekommt beim nächsten Buch nochmal die Kurve. Ansonsten sollte die Reihe, meiner Meinung nach, besser ihr Ende finden.