Rezension

Leider etwas überzogen

Ausgerechnet wir - Monika Peetz

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz

Bewertet mit 3 Sternen

Tom ist Ende 20 und leidenschaftlich in die Mathematik verliebt. Zahlen sind einfach seins und er hat in der Grundschule auch den Kopfrechenwettbewerb gewonnen. Da passt doch eine Dating-Plattform mit dem Namen eins plus 1 perfekt, denn hier wird über Algorithmen gematcht. Kurz nach der Anmeldung erhält er auch seine Traumfrau - 94 Prozent Übereinstimmung! Wenn das jetzt klappt und er auch noch einen festen Job findet, würde sein Leben wieder in geordneteren Bahnen laufen...

Ich muss sagen, dass ich mir von "Ausgerechnet wir" etwas anderes versprochen habe. Ich kenne bereits die Geschichte um die Dienstagsfrauen von Monika Peetz und hatte hier ähnliches erwartet. Leider passieren unserm Protagonisten Tom so einige Dinge, die völlig unrealistisch und überzogen sind. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch zwar gut lesen, aber so einige unnötige Vorkommnisse stoßen dem Leser dennoch etwas übel auf.
Das kann Monika Peetz definitiv besser!