Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle -

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle
von Anne Freytag

Sallys Leben spielt sich seit Corona größtenteils zu Hause ab. Mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern ist es nie ruhig im Haus und ständig gibt es Meinungsverschiedenheiten. Kurz vor Weihnachten zieht Leni bei ihnen ein und Sally bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf.

Das Buch ist hauptsächliche aus Sallys Perspektive geschrieben. Die Handlung ist ruhig. Es gibt verhältnismäßig wenige Dialoge, denn ein Großteil spielt sich in Sallys Gedanken ab.

Es gibt zwischendurch ein paar Kapitel aus Lenis Sicht, was mir total gut gefallen hat. Die zweite Perspektive bringt Schwung in die Handlung, die teilweise etwas langatmig wirkt.

Die Liebesgeschichte steht gar nicht so sehr im Vordergrund, wie ich es erwartet habe. Stattdessen nehmen die Familiendramen und Sallys Selbstfindung den größten Teil der Handlung ein.

Das Buch spielt während Corona im Lockdown, was mich am Anfang überrascht und etwas geschockt hat. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eher nicht zu diesem Buch gegriffen. Doch   diese Thematik steht nicht sonderlich im Vordergrund.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Für mich hat die Geschichte nicht wirklich eine Message gehabt, die Sätze, die ich mir markiert habe, hätten auch ohne die Handlung drumherum als Botschaft funktioniert. Ich musste mich wirklich dazu aufraffen weiter zu lesen, was sicherlich nicht Sinn des ganzen ist.

2.5 von 5 Sternen