Leider nicht so ganz überzeugend

Wild Souls - Mit dir für immer - T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer
von T. M. Frazier

Meine Meinung

In „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ geht, die Geschichte von Sawyer und Finn in die letzte Runde. Sawyer muss mit einigen Dingen klarkommen und dachte mit ihrem Neuanfang wird alles besser. Als sie Finn kennen lernte ahnte sie nicht, dass er mehr über ihre Vergangenheit weiß. Kann sie mit ihm immer noch eine gemeinsame Zukunft haben ?

Sawyer hat gehofft irgendwo anders wo sie niemand kennt neu anzufangen und ahnte nicht, dass genau die Stadt in der sie ist viel mehr mit ihrer Mutter zu tun hat. Sie verliebte sich in Finn und dieser schien ihr zum ersten Mal Freiheit zu zeigen.

Finn ist seit dem ersten Band jemand der einfach mit jeder Seite mehr in mein Herz gerutscht ist und er einfach an Sawyer Seite gehört. Was für Dinge weiß er wirklich von ihrer Vergangenheit?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sawyer und Finn erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Ortes hat mich wieder in ihren Bann gezogen und es war schön, die Charaktere wieder zu sehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich leider nicht wie im ersten Band mitgerissen und ich habe deutlich gespürt, dass die Charaktere sich verändert haben. Sawyer hat für mich an Kraft verloren und war nicht mehr, die gleiche und dann der Spannungsbogen war in diesem Abschlussband deutlich weniger mitreißend. Auch, die intimeren Szenen kamen mir manchmal sehr im Vordergrund vor und ich habe viele Dinge aus dem ersten Band vermisst.
TM Frazier hat deutlich in diesem Band nachgelassen und ich habe zum Ende des Cliffhängers von Band 1 nicht geahnt, dass meine Vorfreude so getrübt wird. Die Nebenfiguren, die man vorher kennen lernt wie Josh oder auch Miller waren dieses Mal nicht so viel präsent wie noch ganz am Anfang.
Das Ende war zwar interessant gestaltet, dennoch habe ich zu gewissen Dingen noch Fragen im Kopf spuken.

Das Cover hat mir schon damals gefallen mit diesem Blau und ich finde der Schriftzug und alles setzt es toll in Szene.

Fazit

Mit „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ schafft, die Autorin es dieses Mal leider nicht mich wie sonst mitzunehmen und mich am Schluss doch etwas enttäuscht zurückgelassen.
Ich hoffe dennoch, dass es noch Übersetzungen von ihr geben wird.

Autor: T. M. Frazier