Lesenswert

The Club  - Flirt - Lauren Rowe

The Club - Flirt
von Lauren Rowe

Ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen

Die Ebook Epub Ausgabe hat 295 Seiten, das Print 400. Das Cover ist geheimnisvoll und die Farben und Schrift finde ich klasse. Vor allem das geschwungene "Flirt".

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah erzählt und ist in 27 Kapitel plus Epilog unterteilt. Durch die beiden Ich-Erzähler kann ich mich als Leser gut in die Figuren hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Besonders toll fand ich auch den Bruder von Jonas, Josh, auf ihn freue ich mich schon besonders im nächsten Band. Viele Figuren tauche in diesem Roman nicht auf. Es dreht sich hauptsächlich und fast ausschließlich nur um Sarah und Jonas. Eins der Hauptthemen, eigentlich das, worum sich alles gedreht hat war der Höhepunkt, den Sarah bisher beim Liebesspiel noch nie hatte.

Zum Inhalt (ganz knapp): Sarah ist Jurastudentin und hat, wie Jonas eine ganz besondere Kindheit hinter sich, die sie, wie ihn sehr geprägt hat. Durch ihren Job bei The Club finden sie zueinander. Ob mehr aus den beiden wird als ein One-Night-Stand? Jonas hatte es bisher immer so gehandhabt.

Der Roman ist klasse und hat mir sehr gut gefallen, aber das winzige etwas für 5 Sterne hat gefehlt. Es ist auf eine emotionale Art spannend und es gibt durch den Club auch eine „aktive“ Spannungskurve, die noch in den zweiten Band ragen wird. Es ist ein bisschen wie „Shades of Grey“, aber ohne den „Schmerz“ BDSM und daher viel mehr für Romantiker geeignet. Vor allem der männliche Charakter verändert sich im Roman und findet mehr über sich selbst heraus. Die poetischen Einschübe und Zitate finde ich spitze.

Wer eine neue Handlung von diesem "alten Thema" haben möchte findet sie vielleicht nicht, aber der Roman ist flüssig zu lesen und für ein vergnügtes erotisches Wochenende durchaus geeignet. Es ist so schön, die süßen Erklärungen und die emotionale Annährung der beiden Protagonisten mit zu erleben und einige Stellen haben einen enormen Lieblingsstellenfaktor.