Überzeugendes Ende!

The Club  - Flirt - Lauren Rowe

The Club - Flirt
von Lauren Rowe

Das Buch lässt sich sehr leicht zusammenfassen. Guter Anfang. Schwacher Mittelteil. Starkes Ende.

Ich bin ein wenig zwiegespalten.

Sarah ist eine temperamentvolle junge Frau und hat nicht nur das gute Aussehen sondern auch Grips. Jonas ist ein Player, wie es im Buche steht, mit einem deftigem Gottesklomplex. Doch im Laufe des Buches wird er von Sarah in ihren Bann gezogen und lässt sein altes Leben hinter sich. Er lernt eine Seite von sich kennen, mit der er gar nicht gerechnet hatte und wie er damit umgeht ist angenehm zu lesen.

Dennoch werden die Protagonisten im Laufe des Buches sehr schnell abgetan und viele Dinge hätten noch ausgefeilter sein können. Denn die Geschichte wirkt ihm großen und ganzen ein wenig ausgelutscht. Jonas hat eine harte Vergangenheit, die jedoch immer nur sehr vage beschrieben wird und eher gezwungen wird.

Sarah, die auch so ihre Probleme hat wirkt zunächst sehr tough. Doch im Laufe des Buches lässt auch sie sich von Jonas einlullen und das auf mehr oder weniger kitschige Weise. Zur Beginn ist es süß zu lesen - wirkt aber schnell überladen.
Der meiner Meinung nach größte Kritikpunkt ist die Ähnlichkeit zu Fifty Shades of Grey.
Es gibt keiner individuelle Leistung. Es gibt so viele Parallelen und das Buch wirkt dadurch viel zu sehr wie ein Abklatsch. Der Club der alles ein wenig interessanter macht, wird zunächst so gut wie kaum erwähnt.

Somit wurde ich ein wenig skeptisch wie das Buch weitergehen soll und wie man nochmal das Interesse des Lesers wecken will. Dann kam jedoch ein Wendepunkt und ich muss sagen, meine Neugierde ist geweckt. Sarah hat nämlich herausgefunden, dass der Club für den sie arbeitet, ein riesiges Bordell ist. Natürlich gab es ein kleines überzogenes Drama, doch dann war die Sache auch gegessen.
Also sind Sarah und Jonas wieder zurück aus dem Urlaub, jedoch wurde Sarahs Wohnung durchforstet und ihr Laptop wurde geklaut. Nicht nur das, bei ihrer besten Freundin Kat sieht es genauso aus.

Als wäre das aber noch nicht genug, scheint Jonas trotz seiner ganzen Gefühle für Sarah nicht in der Lage zu sein, ihr zu sagen, dass er sie liebt.Das Drama ist also vorprogrammiert. Doch ich für meinen Teil möchte mehr über den Club erfahren, denn von der Liebesgeschichte zwischen Sarah und Jonas hab ich fürs erste genug. Es wirkt nicht harmonisch und es geht alls viel zu schnell.

Doch wie es mit dem Club weitergeht und ob alle nun in Gefahr schweben ist letztendlich doch interessant.