Let it go

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie - Band 2) -

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie - Band 2)
von Carolin Wahl

Bisher mein liebstes New Adult-Paar

Fester Job. Solides Studium. Netter Freund. Joanas Leben scheint perfekt. Sie tut alles um die Illusion aufrecht zu erhalten, doch als Karlas Bruder Kilian unerwartet auftaucht, beginnt ihr perfekte Maske zu verrutschen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber beide schaffen es nicht, sich der Anziehungskraft zwischen ihnen zu entziehen...

„Vielleicht Nie“ ist der zweite Teil einer New Adult-Trilogie von Carolin Wahl. Man kann ihn jedoch auch unabhängig lesen, denn die Geschehnisse des ersten Teils werden zu Beginn kurz zusammengefasst.

Es war sehr spannend für mich, Joana als Protagonistin kennenzulernen, den wir sind in vielerlei Hinsichten sehr unterschiedlich. Meine anfängliche Skepsis ist jedoch schnell verflogen, als Joana näher kennengelernt habe. Denn genau wie viele ihrer Mitmenschen bin ich auf ihr Image als Eisprinzessin hereingefallen. Man erfährt schon zu Beginn viel über Joanas Vergangenheit und Probleme. Ich mochte es, dass zur Abwechslung mal kein riesiges Geheimnis daraus gemacht wurde. Besonders gefallen hat mir, dass Joanas innere Entwicklung  auch äußerlich dargestellt wurde.

Kilian ist ziemlich cool, ich freu mich jedes Mal wenn er auftaucht auf einen witzigen Schlagabtausch. Die beiden ergänzen sich unglaublich gut, für mich sind sie bis jetzt mein liebstes New Adult-Paar.

Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und sehr authentisch. Brie und Toni, die Protagonisten des ersten Teils kommen vor. Außerdem Karla, deren Geschichte im dritten Teil der Trilogie erzählt wird, und eine Menge neue Charaktere, darunter Kilians Mitbewohner.

Carolin Wahl hat ein Faible für besondere und abwechslungsreiche Settings. Das sorgt für eine gemütliche Atmosphäre und bringt die Protagonisten in spannende Situationen.

Mir gefällt, dass das Buch insgesamt sehr ruhig ist und nicht viel Drama beinhaltet. Und durch das relativ offene Ende wurde die hoffnungsvolle Message noch einmal grandios unterstrichen.

Magst du große Charakterentwicklungen und Protagonisten zwischen denen die Chemie einfach stimmt? Dann ist „Vielleicht Nie“ genau das Richtige für dich.