Authentische Figuren

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie - Band 2) -

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie - Band 2)
von Carolin Wahl

Sehr gefühlvolle Geschichte mit super tollen Figuren

"Vielleicht nie" wirkt auf den ersten Blick wie jeder New Adult Roman. Es gibt zwei Figuren, zumeist eine weibliche die andere männlich, die sich auf Umwegen ineinander verlieren, dann kommt der Bruch und am Ende das Happy End. Ich muss gestehen, dass ich das Genre generell sehr vorhersehbar finde und daher eher selten lese. Doch "Vielleicht nie" hat mich dann doch vom Gegenteil überzeugt - es gibt auch herausragende, gefühlvolle und spannende New Adult  Bücher. Carolin Wahl hat es geschafft, dass ich das Buch, trotz meiner Vorurteile, nicht aus der Hand legen konnte und völlig gefangen war! Joana und Kilian sind mir richtig ans Herz gefangen. Sie sind als Figuren so unheimlich echt, dass man meinen könnte man wäre im realen Leben schon ewig mit ihnen befreundet. Ich mochte sie von Beginn an und habe mit ihnen mitgelitten und mit gelacht! Ihre verbalen Gefechte sind einfach nur zum Lachen und Schmunzeln. Dabei geht es im Buch nicht immer nur witzig zu, denn es hat auch sehr viele berührende und gefühlvolle Momente - wirklich die perfekte Mischung. Für mich war das Buch ein absolut positive Überraschung, die ich jedem nur ans Herz legen kann!