Vielleicht… brauche ich jetzt auch einen Killian. GANZ SICHER brauche ich einen Killian :)

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie - Band 2) -

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie - Band 2)
von Carolin Wahl

Nachdem ich „Vielleicht jetzt“ oder auch wie irrtümlich gedacht „Viel Jetzt Gleich“ (hehe ich bleibe dem Witz bis zum Ende treu) gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten die weiteren Bände in meinen Händen zu halten. Und im Oktober war es endlich soweit: nach einer langen Wartezeit bin ich in den Buchladen gestürmt und … hab’s nicht gefunden. (Kurz mal die Spannungskurve aufgebaut) – aber Spoileralarm; es hat doch noch seinen Weg zu mir gefunden.

Ich habe „Vielleicht nie“ innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin fast schon traurig, dass es wieder vorbei ist.

Das Cover finde ich wirklich genauso schön, wie das des ersten Bandes. Natürlich passen beide auch hervorragend zusammen aber wie beim ersten Band wurde es quasi schöner, je öfter ich es angeguckt habe.

Schon in Band 1 habe ich den Schreibstil von Carolin Wahl für mich entdeckt und möchte ihn nicht mehr missen. Der zweite Band hat aber nochmal alles verändert. Während der erste Band eher ein Wohlfühlbuch mit Bauchkribbel-Momenten war, war der zweite Band zerbrechlich, zweifelnd und gleichzeitig so stark und doch voller Hoffnung. Joana und Killian sind einfach zwei unglaubliche Charaktere, die ihre eigene Geschichte so so so verdient haben. Ich habe einfach alles daran geliebt, die Thematiken und vor allem die Funken zwischen Joana und Killian. Ich meine… das war doch eigentlich schon immer ein großes Feuerwerk!

Die beiden haben sich nicht leise in mein Herz geschlichen, sondern sind mit Pauken und Trompeten darin eingezogen. Ich fand es wirklich so schön, diese beiden (so unterschiedlich wie sie eben sind… oder auch nicht) auf ihrem Weg zu begleiten. Oder wohl eher, dabei zu sein während sie ihren eigenen Weg finden.

Die Message aus dem Buch ist unfassbar wichtig und mir so ans Herz gegangen. Und ich wiederhole mich zwar aber Leute, diese CHEMIE zwischen den beiden! Einzigartig.

Auch die Witze sind hier mal wieder nicht zu kurz gekommen und ich habe mich sehr gefreut noch zu erfahren, wie es mit Brie und Toni weitergeht :)

Und Karla… einfach nur unglaublich! Auch wenn ich super traurig bin, dass ich die Geschichte von Jo und Killian schon beendet habe, freue ich mich so so sehr auf den dritten Band! (Wobei… das ist dann ja der finale Band ahh).

„Vielleicht nie“ hat mich an den Rand der Verzweiflung getrieben, zum Lachen gebracht und an die Liebe glauben lassen.