Rezension

Liebe ist manchmal so einfach

Strandkörbchen und Wellenfunkeln - Petra Schier

Strandkörbchen und Wellenfunkeln
von Petra Schier

Luisa, Mitte zwanzig, ist Tierärztin aus Leidenschaft. Als Lars auf dem Heimweg einen verletzten ausgesetzten Welpen findet, bringt er ihn in ihre Praxis. Lars war Luisas erste große Liebe, aber indem er einfach sang- und klanglos verschwand, hatte er ich das Herz gebrochen. Und nun ist er wieder da in Lichterhaven und baut sich eine Existenz als Bootsbauer auf. Offenbar hat er seine rebellische Phase hinter sich gelassen in den sieben Jahren, in denen er in der Welt umhergereist ist. Und die Verantwortung für den kleinen ängstlichen Welpen möchte er auch übernehmen. Nur der Liebe traut er nach wie vor nicht über den Weg, aber Luisa zieht ihn trotzdem an wie keine andere.  Es ist sehr interessant zu sehen, wie Lars und Luisa und deren Familie mit dieser Anziehung umgehen und ob es nicht nur für den kleinen Welpen ein Happy End gibt.
Das Buch ist wunderschön einfühlsam geschrieben und sogar der kleine Welpe kommt zu Wort.