Rezension

Lieben lernen

Strandkörbchen und Wellenfunkeln - Petra Schier

Strandkörbchen und Wellenfunkeln
von Petra Schier

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Romane von der Schriftstellerin Petra Schier lese ich seit Jahren immer wieder gerne.

Der neue Hunde- und Liebesroman „Strandkörbchen und Wellenfunkeln“ ist richtig schön.

 

Luise ist Tierärztin und Lars kommt mit seinem geretteten Hundewelpen in die Praxis. In Lars war Luise schon mit 18 Jahren verliebt, er ist 10 Jahre älter wie sie und dann war er verschwunden. Sie mag ihn immer noch. Ein Wirrwarr zwischen den Liebenden beginnt. Luises Familie ist liebenswert.

Besonders herzig sind die Gedanken der kleinen Hündin Jolie, die die Autorin ihr ins Maul legt. Jolie ist besonders bezaubernd, man kann sich nur in sie verlieben.

Petra Schier beschreibt einfühlsam eine schöne Liebesgeschichte mit Herz. Es ist ein guter Roman, für ein gemütliches Wochenende.