Liebesgeschichte in einer aufregenden Stadt

Love is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Love is loud, war bereits mein drittes Buch, dass ich von Kathinka Engel gelesen habe. Ihre erste Reihe hat mir persönlich gut gefallen und ich war sehr gespannt, wie mir Love is Loud gefallen würde

Bereits das Cover ist, genau wie das Buch, äußerst farbenfroh und glitzert. Es ist nicht ganz mein Geschmack, passt aber definitiv zu einer fluoreszierenden Stadt, wie New Orleans. Es transportiert die Atmosphäre des Buches sehr treffend.

Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Franziska, als auch aus der Sicht von Lincoln geschrieben. Dadurch erfährt man viel über die beiden Charaktere und bekommt keine einseitige Geschichte.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und emotional. Das Buch lässt sich wunderbar durchlesen, da man über keine Wörter stolpert. Was Kathinka Engel meiner Meinung nach besonders gut hinbekommen hat, ist als die Protagonistin Franziska zum ersten Mal New Orleans entdeckt. Die Beschreibung der Stadt ist lebendig und man merkt schnell, dass auch die Stadt eine große Rolle in der Geschichte spielt.

Genauso toll fand ich den Teil der Geschichte der sich um Musik gedreht hat. Man konnte sich alles unglaublich gut vorstellen und die Autorin hat es geschafft ein richtiges Bild der Stadt zu zeichnen.

Sehr gut fand ich auch, dass die Nebencharaktere auch gut ausgearbeitete Charaktere waren, über die man noch mehr in den nächsten Bänden erfahren möchte. Alle Charakter hatten Tiefe und man hat sie gerne kennengelernt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich hatte leider am Anfang noch etwas Probleme mit der Protagonistin, da sie teilweise recht versteift und kontrollierend rüber kam. Das hat sich im Laufe des Buches jedoch geändert und man hat gemerkt, wie gut sich die Protagonistin entwickelt hat. Das Buch erhält von mir 4/5 Sterne und ich empfehle es jedem der Lust auf ein Buch mit einer bunte Stadt mit viel Musik und einer schönen Liebesgeschichte hat.