Liebesvolles lustiges Kinderbuch

Das wilde Mäh ( MÄÄÄH ) - Vanessa Walder

Das wilde Mäh ( MÄÄÄH )
von Vanessa Walder

Die Tiere des Waldes sind ratlos ..was ist da in der Höhle versteckt? Ein kleines Bündel  wolliges, schwarzes Bündel  keiner weiß um was es sich handelt. Bis die Wolfmutter beschließt es ist einer von uns und nimmt ihn mit in ihr Rudel auf. Dort wächst Ham  auf doch schnell bemerkt er und sein Umfeld irgendwie ist er anders, statt eines nächtlichen Heulens tönt aus seiner Kehle ein lautes MÄH. Mit Fleisch kann er genauso wenig anfangen wie mit der Jagd nach Beute. Er ist lieber Gras wie sein  bester Freund der junge Rehbock Flöckchen.
Als die Unterschiede immer offensichtlicher und die Fragen nach seiner Herkunft immer mehr werden, macht sich Ham auf die Suche nach seinen Wurzeln.  Was bin ich für ein Tier, wer ist meine Mutter? Zusammen mit Flöckchen und seiner Rudelschwester Feder macht er sich auf die Suche.
Nach und nach kommen einige lustige tierische Weggefährten hinzu und wollen Ham helfen.
Meine beiden Söhne und ich waren hin und weg von dieser wunderbaren Geschichte .Themen wie Freundschaft, Familie und Toleranz waren ein eine abenteuerliche, spannende Handlung eingebunden die uns beim abendlichen Vorlesen viel Freude bereitete.  Die Kapitel hatten genau die richtige Länge und waren mit wunderschönen Zeichnungen illustriert. Gerade mein kleinster Sohn (6) wollte lieber ein extra Kapitel Ham am Abend als seine Lieblingsserie .Sechs Daumen hoch von uns für dieses empfehlenswerte Kinderbuch.