Links vs. rechts

Heißes Pflaster - Alex Pohl

Heißes Pflaster
von Alex Pohl

Am Ufer eines Sees nahe Leipzig wird der Leiter des Liegenschaftsamtes, Guido Ehrlich, tot aufgefunden. Alles sieht nach einem natürlichen Tod aus. Doch die beiden Ermittler Milo Novic und Hannah Seiler glauben nicht ganz daran und ermitteln weiter, werden von ihrem Vorgesetzten zurückgepfiffen und geraten schon bald unter Druck....

Dies ist der zweite Band mit dem Ermittler-Duo Novic und Seiler. Doch auch ohne Vorkenntnisse aus dem Vorgängerband konnte ich gut in die Story einfinden.
Die Charaktere werden gut beschrieben, sodass man gleich weiß mit wem man es zu tun hat. Hinzu wurden sie sehr interessant gestaltet.

Die Handlung ist in sich schlüssig und spannend gestaltet. Das politische Thema "links gegen rechts" wurde gut aufgegriffen und umgesetzt. Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil hat man Spaß am Lesen und der Leser wird auch immer wieder zum Miträtseln eingeladen.

Durch die recht kurzen Kapitel ist das Buch auch sehr gut für Kurzzeitleser geeignet.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist das es kein schönes Ende gab und das Ende auch recht offen gehalten wurde. Hätte mir gewünscht, dass alles zum Abschluss gekommen wäre. Also die Handlung zu 100% abgeschlossen wäre und nicht nur zu 95%

Trotzdem ein rundrum gelungener politischer Thriller mit Spannung. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.