Sehr spannend

Heißes Pflaster - Alex Pohl

Heißes Pflaster
von Alex Pohl

Als am Ufer eines Sees bei Leipzig ein Politiker tot aufgefunden wird, sieht alles nach Selbstmord aus. Doch die beiden Ermittler Hanna Seiler und Milo Novic zweifeln daran. Der Tote hat sich viele Feinde gemacht, darunter ein Bauunternehmer mit Kontakten zur rechten Szene. Seiler und Novic ermitteln, geraten aber schon bald unter Druck.

Dies war mein erstes Buch um das Ermittlerduo Hanna Seiler und Milo Novic. Auch ohne die Vorkenntnisse aus dem ersten Band kam ich bestens zurecht und habe mich ganz schnell eingefunden.
Der Schreibstil war gut verständlich und ließ sich sehr flüssig lesen. An keiner Stelle kam ich ins Stocken und Längen gab es auch keine. Dadurch hatte ich das Buch auch sehr zügig fertig gelesen.
Die Charaktere wurden gut und abwechslungsreich ausgearbeitet. Ich fand sie durchweg interessant, egal ob Haupt- oder Nebencharakter. Sehr sympathisch fand ich die beiden Ermittler, die ein tolles Team bildeten. Ich hatte viel Freude, sie bei ihrer Arbeit zu begleiten und ich konnte prima miträtseln und mitfiebern.
Der Plot hat mir super gefallen. Die unterschiedlichen Handlungen und Settings wurden fesselnd beschrieben und ich war mittendrin im Geschehen. Überraschende Wendungen trugen zu einer durchgängig vorhandenen Spannung bei. Für mich waren die Hintergründe und Zusammenhänge bis zum Ende nicht vollständig durchschaubar, sondern ich musste auf die Auflösung warten. Das gefiel mir sehr gut.
Sehr gut gefielen mir auch die aktuellen und politischen Aspekte, die der Autor sehr gekonnt mit in die Geschichte hat einfließen lassen. Aber auch die Einblicke in das Private der Ermittler fand seinen passenden Platz.

Ein rundum gelungener Krimi, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.