Locker, flockig, unterhaltsam!

Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold

Aussicht auf Sternschnuppen
von Katrin Koppold

Pro:
Die Geschichte ist vielleicht nicht gänzlich unvorhersehbar, aber sie ist charmant und fantasievoll geschrieben, da kam bei mir keinerlei Langeweile auf! Sie hat viele liebevolle Details und hat mich von Anfang bis Ende mühelos bei der Stange gehalten. Der Humor ist locker, ansprechend und nie abgedroschen, und auch den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen.

Mit der Hauptfigur kann man wunderbar mitfiebern, vor Allem, wenn sie etwas richtig Dummes macht... Sie ist eben nicht perfekt, und das macht sie so sympathisch. Ich finde es immer erfrischend, über Frauen zu lesen, die NICHT unbedingt wunderschön, superschlank und topmodisch sind! Auch ihr vermeintlicher "Widersacher" Nils ist nicht der perfekte romantische Held und dadurch umso interessanter.

Auch die Nebencharaktere sind sympathisch und glaubwürdig - besonders die rührende Liebesgeschichte der alten Dame hat mir sehr gefallen!

Kontra:
Manchmal plätschert die Handlung ein wenig vor sich hin, dann flaut die Spannung etwas ab - allerdings sehe ich das nicht unbedingt als großes Manko, dann auch in diesen Passagen habe ich das Buch gerne gelesen.

Im ersten Teil des Buches war mir Helga manchmal etwas zu ruppig und gelegentlich sogar nervig, aber das hat sich schnell gegeben und dann habe ich sie ins Herz geschlossen.

Zusammenfassung:
Das Buch habe ich in einem Rutsch runtergelesen und habe mich dabei sehr amüsiert! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen - ein schönes Buch für ein paar nette Leseabende.