So eine wundervolle geschichte

Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold

Aussicht auf Sternschnuppen
von Katrin Koppold

Das Cover ist wirklich hübsch es wirkt als ob das Cover leuchtet, da die Sterne schimmern. Wirklich sehr passend. Dieses Cover hat mich von anfang gereizt und ich bin froh, dass ich dieses Buch endlich im Regal stehen habe.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite gefühlvoll und aufregend. Ich habe richtig mit Helga mitgefiebert, getrauert, geweint und vorallem gelacht. Nils konnte ich am anfang auch nicht leiden, aber dann sind meine Gefühle mit denen von Helga mitgewachsen und ich mochte ihn nachher.  Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.
Die Figuren sind sehr gut dargestellt und der Schreibstil sehr flüssig und detailliert. Ich liebe es wie Katrin Koppold es schafft die Figuren zum leben zuerwecken. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Mein Fazit ist, dass dies ein sehr guter Anfang für die Reihe ist und ich sehr gespannt bin was mir die Zeit für Eisblumen so zeigt. Das Buch steht weit oben auf meinem SUB und wird denke ich in der Weihnachtszeit noch gelesen.