Loretta ermittelt in eigener Sache

Darf`s ein bisschen Mord sein? - Lotte Minck

Darf`s ein bisschen Mord sein?
von Lotte Minck

Nachdem Loretta im letzten Band umziehen musste, hat sie nun auch eine neue Einkaufsmöglichkeit entdeckt: den guten alten Tante-Emma-Laden, wo jeder jeden kennt und immer Zeit für ein Gespräch ist. Doch Gitti, die Besitzerin, eine Schulfreundin von Doris, also auch schon in die Jahre gekommen, bricht sich das Schlüsselbein und Loretta springt sofort für sie ein. Auch Gittis Freundin und ihr Neffe wundern sich über so viel Selbstlosigkeit. Aber irgendwie muss Loretta ja in den nächsten Fall schlittern und der ergibt sich, als ein Lieferant von Gitti zu Tode stürzt. Gitta und Loretta sollen fahrlässiger Weise nicht ordentlich gestreut haben. Doch Loretta weiß es besser, es ist nur nicht einfach, dass zu beweisen. So gibt es viele Vermutungen und mit Hilfe von Erwin und Frank kann „Hornbrillen-Girl“ wieder einen Fall klären.

Selbstverständlich muss ich dieses wunderschön gemalte Cover loben, es ist einfach ein Genuss.

Diesmal ist das Buch eher beschaulich, als spannend und man hat schon bald seine Verdächtigen ausgeguckt. Trotzdem macht es mir immer wieder Spaß ein Buch dieser Reihe zu lesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung