Witziger Krimi

Darf`s ein bisschen Mord sein? - Lotte Minck

Darf`s ein bisschen Mord sein?
von Lotte Minck

Seit Jahrzehnten ist Gittis Tante-Emma-Laden Dreh- und Angelpunkt der nachbarschaftlichen Nachrichten- und Lebensmittelversorgung. Als Gitti sich bei einem Sturz das Schlüsselbein bricht, ist es für Stammkundin Loretta Ehrensache, im Laden auszuhelfen. Doch der Sturz war nur vermeintlich ein Unfall. Als dann auch noch eine Leiche vor Gittis Haustür liegt, steht für Loretta fest: Hier stinkt es gewaltig, und zwar nicht nach dem Tilsiter aus der Käsetheke! (Klappcovertext vom Buch)

Wer diese Krimi-Reihe schon kennt wird auch von diesem Buch begeistert sein. Wer diese Krimis noch nicht kennt, solle unbedingt diese Buch lesen. Auch neu Einsteiger, können auch gleich mit dem 11. Band starten. Der Schreibstil ist spannend, witzig, flüssig und sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind gut beschrieben, wo bei mir immer wieder Loretta sehr gut gefällt. Ohne sie würde es auch keinen so witziger Krimi geben. Dieses Mal ist Gitti, die Besitzerin des Tante Emma Ladens, dabei und um sie dreht sich auch alle. Wer will nur das Haus von Gitti kaufen und hat die Leiche vor ihrer Haustüre etwas damit zu tun? Lest einfach das tolle Buch. Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend und auch sehr überraschen. Weil ich so mit diesem Ende eigentlich nicht gerechnet habe.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch.