Lorettas 12. Fall

Ringelpietz mit Abmurksen -

Ringelpietz mit Abmurksen
von Lotte Minck

Inhaltsangabe lt. Klappentext:

Bei welchen Dates darf nicht geredet werden? Wer muss in die Hölle der blinkenden Herzen? Was macht ein Großwildjäger auf einer Singleparty? Das fragt sich Loretta, die seit Kurzem nicht nur online auf Partnersuche ist, sondern im Speed-Dating plötzlich auch Männern gegenübersitzt, die sie in ihren wildesten Träumen nicht als Partner in Erwägung gezogen hätte. Nur der wortgewandte Mike weckt ihr Interesse. Doch schon beim zweiten Treffen ist es aus mit dem Rosenkavalier – im doppelten Wortsinn, denn er bricht tot zusammen. Und Loretta? Geht der Sache natürlich auf den Grund!

Leseeindruck:

Als ganz ganz großer Fan der Autorin Lotte Minck alias Brenda Stumpf habe ich alle ihre Krimödien rund um Sex-Hotlinerin Loretta Luchs und den ihrigen gelesen. In diesem brandneuen 12. Band „Ringelpietz mit Abmurksen“ geht es nach ruhrpöttisch humorvollem Loretta-Style wieder turbulent zu

Nachdem sie von ihren Freunden überredet wurde  an einem Speed-Dasing teilzunehmen stolpert sie mal wieder fast buchstäblich über eine Leiche. Ausgerechnet  über Mikes Leiche, der einzige Kandidat, der einigermaßen ihr Interesse geweckt  hatte. Tja und Loretta wäre nicht Loretta, wenn sie nicht sofort und berechtigterweise Mord wittern würde und schon nimmt dieser neue Fall seinen Lauf….

Wie bereits eingangs erwähnt, ist dies nicht nur Lorettas 12. Fall, sondern auch bereits meiner und so war ich mit den meisten Protagonisten bereits bestens vertraut. Jede Krimödie kann aber natürlich einzeln gelesen werden, wobei die zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptcharaktere natürlich schon eine Rolle spielt und ich froh war da ganz gut Bescheid zu wissen. Hier gibt es sogar noch eine private glückliche Wendung für Loretta, die mit ihrer cool gelassenen Art und ihrem ruhr(s)pöttischem Mundwerk immer wieder begeistert und mich zum lachen bringt. Wieder ganz viel Handlung und ganz viel Aktion und immer wieder Rätselraten was hinter dem Mord steckt.

Knapp 300 Seiten haben meine Lachmuskeln wieder ganz schön überstrapaziert und und nun heißt es erneut warten auf den nächsten Band.
Das Cover ist passend zur Buchreihe und dem Inhalt gewählt. Von mir gibt es wieder fette 5 vollverdiente Sterne!

@esposa1969