Leseunterhaltung pur!

Ringelpietz mit Abmurksen -

Ringelpietz mit Abmurksen
von Lotte Minck

Es handelt sich bei diesem Buch wieder um eine der Krimi-Komödien um Loretta Luchs. Dies ist bereits der zwölfte Band dieser erfolgreichen Regionalkrimi-Serie aus dem Ruhrpott. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und getrennt voneinander gut lesbar.

Diesmal darf man beim Lesen mit Loretta auf Partnersuche gehen. Ihre Freunde meinen es sehr gut mit ihr und so muss sie sich in einem Online-Datingportal anmelden, und zugleich bekommt sie auch noch Gutscheine fürs Speed-Dating geschenkt. Auch diesmal baut Autorin Lotte Minck wieder einen kleinen Kriminalfall in die Handlung ein.

Allerdings lebt das Buch meiner Meinung nach nicht unbedingt von der durchaus vorhandenen Spannung, sondern es hat einfach einen sehr großen Unterhaltungswert. Lotte Minck versteht es einfach wieder einem beim Lesen bestens zu unterhalten und zum Schmunzeln oder Grinsen zu bringen. Ihr Schreibstil strotzt vor Wortwitz und Situationskomik. So bleibt kein Auge trocken.

Aber auch Regionalkolorit ist sehr viel enthalten. Es kommt ein richtiges Ruhrpott-Feeling beim Lesen auf. Ganz wunderbar wird auch wieder die Freundschaft und der Zusammenhalt von Lorettas Freunden herausgearbeitet. Man möchte am liebsten selbst Teil dieser Gemeinschaft werden.

Wollt ihr wissen, ob Loretta erfolgreich ist beim Dating? Tja, da muss ich euch leider enttäuschen. Das verrate ich natürlich hier nicht….ihr müsst das Buch schon selbst lesen.

Aber ich verspreche euch, ihr werdet bestens unterhalten und Spannung ist noch obendrein enthalten. Erneut ein Volltreffer und ein absolutes Lesevergnügen aus der Feder von Lotte Minck, der anscheinend nie die Ideen ausgehen!