Neuigkeiten von Loretta

Ringelpietz mit Abmurksen -

Ringelpietz mit Abmurksen
von Lotte Minck

„Ringelpietz mit Abmurksen“ aus der Feder der Autorin Lotte Minck, ist nun die 12. Ruhrpott-Krimödie, in der Loretta Luchs, meine Lieblingsermittlerin aus dem Ruhrpott die Hauptrolle spielt. Und ich war und bin immer noch total begeistert.

Was macht ein Großwildjäger auf einer Singleparty? Das fragt sich Loretta, die seit Kurzem nicht nur online auf Partnersuche ist, sondern im Speed-Dating plötzlich auch Männern gegenübersitzt, die sie in ihren wildesten Träumen nicht als Partner in Erwägung gezogen hätte. Nur der wortgewandte Mike weckt ihr Interesse. Doch beim zweiten Treffen ist es aus mit dem Rosenkavalier – im doppelten Wortsinn, denn er bricht tot zusammen. Und Loretta? Dreimal dürfen sie raten….

Ich bin ja wieder total begeistert. Man hat ja einfach das Gefühl nach Hause zu kommen und alte Freunde zu treffen. Denn ans Herz gewachsen ist mir mittlerweile natürlich ganz besonders Loretta, deren Markenzeichen Jeans und Ringelpullis in allen Variationen sind. Außerdem Frank  und Bärbel, die ja mittlerweile ihr kleine Büdchen aufgegeben haben und den Tante Emma Laden von Gitte übernommen haben. Erwin, der Expolizist betreibt ja sein kleines Detektivbüro und wird von seiner Doris umsorgt. Diana wohnt  bei ihrem Onko im hohen Norden und kommt ab und an zu Besuch. Und zu guter Letzt ist da noch Dennis, der Paradiesvogel und Lorettas Chef, ein echtes Unikat. Es ist vor allen Dingen klasse Loretta wieder in Aktion zu erleben. Und ich werde in die Welt der Dating-Portale und des Speed-Datings eingeweiht. Und auf der Online-Plattform Liebesgarten erlebe ich mit Loretta so manches Abenteuer. Und ich sehe jetzt noch Lorettas überraschten Gesichtsausdruck vor mir, als sie das Geschenk von ihren Freunden bekommt und habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an ihren ersten Besuch beim Speed-Dating denke. Habe tolle Bilder vor meinem inneren Auge und die Personen werden lebendig, so toll wurden sie von der Autorin beschrieben. Es war einfach köstlich. Aber dass alles nicht reibungslos abläuft, kann man sich gut vorstellen. Denn schon beim zweiten Besuch einer Veranstaltung gibt es einen Toten. Sofort kommt Loretta zum Einsatz, denn sie glaubt nicht an einen natürlichen Tod. An der Sache ist doch was faul. Und es macht wieder riesengroßen Spaß dem Trio (Loretta, Erwin und Dennis)  bei seinen Ermittlungen zuzuschauen. Es gibt auch wieder den einen oder anderen Nervenkitzel. Und ein Zusammentreffen mit Kommissarin Küpper lässt sich auch dieses Mal nicht vermeiden.  Am Ende gibt es noch eine Überraschung mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Die Geschichte ist wieder ein tolles Gesamtpaket, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ich bin schon richtig süchtig nach dieser Buchreihe.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, dem es natürlich eine Spannung und Humor nicht fehlt. Wieder einmal ziert das Buche eine tolle Illustration von Ommo Wille. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe 5 Sterne und freue mich schon auf mein nächstes Treffen mit Loretta.