Loretta im Datingdschungel

Ringelpietz mit Abmurksen -

Ringelpietz mit Abmurksen
von Lotte Minck

Für mich der bisher beste Teil

Loretta braucht einen Mann! Das glauben zumindest ihre Freunde und schicken sie zum Speed-Dating, doch der einzig interessante Kandidat fällt Loretta prompt vor die Füße. Das Ganze schreit förmlich nach Lorettas Spürnase.

Ich kann es selbst kaum glauben, aber ja, es ist schon der 12 Band um die Hobbydetektivin Loretta Luchs und es macht mir immer noch unwahrscheinlich Spaß etwas von ihr zu lesen. Doch ich finde dieser Teil unterscheidet sich in feinen Nuancen von den anderen Bänden, er wirkt ruhiger und ernster, wobei er sich trotzdem den besonderen Charme und Humor bewahrt hat. Ist das nun schlecht? Nein ganz im Gegenteil! Für mich ist das der bisher beste Teil und nicht nur weil Loretta jetzt auch jemanden für ihr Herz bekommt.

Krimi trifft Komödie, aber durchaus auch das Thema der Singlebörsen, auch wenn es sehr amüsant ist, kommen hier auch leicht ernsthafte Zwischentöne durch, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Für mich was die Mischung perfekt.

Klar man auch diesen Teil irgendwie unabhängig von den anderen lesen, aber es macht viel mehr Spaß wenn man schon ein wenig ins Loretta-Universum eingetaucht ist. Und das schöne ist, es wird mit Loretta weitergehen.

Volle 5 Sterne für Lotte und Loretta!