Rezension

Märchenstunde Teil 2

Vöglein schweigt -

Vöglein schweigt
von Elias Haller

Bewertet mit 5 Sternen

Ist der zweite Teil der Interpretation von Grimms spannenden und mörderischen Märchen.

„Vöglein schweigt“ von Elias Haller ist der zweite Teil aus der Grimm-Thriller-Trilogie; eine sehr spannende, grausame und mörderische Geschichte.

Ein Monster, welches wir aus dem ersten Teil bereits kennen, foltert in seinem Keller Frauen; ihnen werden schwarze Vogelfedern in die Haut eingearbeitet. Nora Rothmann versucht über ihre Vergangenheit etwas heraus zu bekommen, welche umspannt von Korruption und Lügen ist. Kann sie der Wahrheit ein Stück näher kommen?

Wieder ein wunderbar und doch grausamer Thriller, der einem das Fürchten lehrt. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Zeile enorm geladen. Ich habe den Thriller sehr genossen und freue mich auf den dritten Teil dieser Krimireihe. Gerne empfehle ich das Buch mit 5 Sternen weiter.