besser als band eins

Vöglein schweigt -

Vöglein schweigt
von Elias Haller

Die Geschichte rund um Nora Rothmann und den Grimm Akten geht weiter. Zuerst, man sollte die Bände nach einander lesen, sonst bekommt man nicht alles mit. Zum anderen weiß man nicht, warum wir hier gerade sind. Neue Leichen, ein neuer Serienmörder taucht auf und gleichzeitig gehen wir weiter in die Vergangenheit von Nora zurück und erfahren immer mehr düstere Geheimnisse. Es wird düster, gruselig und brutal. Dieses Band hat mich mehr gefesselt. Nora hat mehr Facetten bekommen, ich fühle mich nicht mit ihr verbunden oder kann ihre Entscheidungen verstehen. Jedoch will ich mehr über sie und ihrer Familie erfahren. Ein neuer Charakter aus der Vergangenheit taucht auf und die bringt das gewisse Etwas mit, weshalb ich auch gerne weitergelesen habe und auch Band drei lesen werde. Denn da gibt es einen Schatten in der Vergangenheit, der immer noch in Dunkelheit verborgen ist. Der mich interessiert. Natürlich geht es vorwiegend um den Mörder, der wirklich gruselig ist. Die Jagd nach ihm war sehr spannend, aufregend und es hat lange gedauert, bis man wusste, wer er ist. Obwohl man seine Sicht auch erlebt hat. Mich lockt Band drei sehr, gleichzeitig habe ich Angst welches Märchen und wie der Serienmörder das umsetzen wird.