Spannend und grausam

Vöglein schweigt -

Vöglein schweigt
von Elias Haller

Die Akte Grimm ist noch nicht geschlossen und hält noch grausames bereit.
Für Nora ist es noch nicht beendet. Sie will das Video des Eisenhans finden und Grimm beenden. Doch keiner will ihr glauben oder helfen, ausser ein Freundin aus der Vergangenheit. Aber warum? Was führt sie im Schilde?
Das nächste Grimm Märchen, unter dem Namen Vöglein schweigt hält König zudem in Athem. Frauen verschwinden und tauchen völlig entstellt wieder auf.
Die Jagd geht weiter.

Der Schreibstil des Buches ist fesselnd und gelungen. Ich habe wieder etwas gebraucht, um in die Story zu kommen. Kann aber nicht genau fassen, woran das liegt. Einmal abgetaucht, konnte mich die Story aber wieder komplett einnehmen.

Die Charakter sind so ziemlich alle schon bekannt. König fängt sogar an mit ans Herz zu wachsen. Alle Charakter haben definitiv ihre Eigenarten und sind oft auch wirklich stoffelig. Aber das gehört hier einfach dazu und macht die Story aus.

Die Story selbst ist wieder sehr spannend. Auch hier wird an Grausamkeit und Bösartigkeit nicht gespart. Allerdings gehört das einfach dazu, jedoch sollten sich schwache Nerven wirklich überlegen, ob es was für sie ist. Die Story hat ein schönes Tempo und die Entwicklungen sind gelungen. Einige Entwicklungen und Aufdeckungen konnte ich voraus ahnen, aber ein paar konnten mich sehr überraschen. Alles in allem bin ich von Band 2 wieder sehr begeistert und freue mich auf einen gelungenen Abschluss. Für mich ein 4,5 Sterne Buch.