Rezension

magisch und spannend

Zurück in Monsterville - Adam Monster

Zurück in Monsterville
von Adam Monster

Bewertet mit 5 Sternen

Zurück in Monsterville von Adam Monster, erschienen im Dragenfly-Verlag umfasst 272 Seiten. Dieses Buch ist illustriert von Thomas Hussung.

 

Zusammenfassung:

Deine Sportlehrerin ist ein Werwolf? Dein bester Freund dabei, einer zu werden? Und kaum jemanden scheint das zu jucken? Du bist EINDEUTIG zurück in Monsterville!

Ben, Lucy und Linus überlegen noch, wie sie Ost-Emersons Geheimnissen weiter auf den Grund gehen können, da lässt der Vollmond die Hälfte ihrer Klassenkameraden zu Werwölfen mutieren. Sogar Linus kratzt sich neuerdings mit dem Fuß hinterm Ohr! Den drei Freunden bleiben nur 29 Tage Zeit, um den Oberwerwolf zu finden und zu verhindern, dass er die ganze Stadt zu seiner Werwolfarmee macht.

 

Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet und zeigt, wie beim ersten Buch auch, die drei Hauptprotagonisten Ben, Lucy und Linus (als Werwolf-Kind) sowie das Thema: Werwölfe.

 

Nach dem ersten Buch, in dem Ben nach Ost-Emerson gelangt und die Besonderheiten dieser Stadt kennenlernt, geht es in diesem Buch um Werwölfe und wie die böse Hexe diese nutzt, um Ost-Emerson an sich zu reißen.

 

Bereits der erste Band war schon sehr gut geschrieben und interessant. Der zweite Band toppt dieses allerdings noch. Der Schreibstil, in dem sich der Erzähler, Adam Monster einschaltet, sowie die Rätsel machen noch einen zusätzlichen Anreiz aus.

 

Dieses Buch ist bestens geeignet für alle die etwas Spannung und Fantasie sowie Magie mögen. Empfohlen ist diese Buch für Kinder ab 9 Jahren (sowohl Mädchen als auch Jungen) und dieses trifft zumindest für die untere Grenze zu, nach oben gibt es da keine.