Neues aus Ost-Emerson

Zurück in Monsterville - Adam Monster

Zurück in Monsterville
von Adam Monster

Zum Buch:

Kaum haben die drei Freunde Ben, Lucy und Linus Halloween überlebt, wimmelt es auf einmal in der Stadt von Werwölfen. Auch Linus hat es erwischt und so bleibt den drei maximal neunundzwanzig Tage Zeit, die Stadt erneut vor dem Untergang zu retten.
Eine aufregende und gefährliche Suche nach dem Alpha-Wolf beginnt ...

Zurück in Monsterville ist der zweite Teil der Reihe und es wäre gut den ersten schon zu kennen, ansonsten bleiben einige Fragen offen, obwohl sich Adam Monster bemüht, offene Fragen soweit es möglich ist zu beantworten. Ich halte normalerweise nicht viel davon, wenn ein Kinderbuch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden MUSS, aber hier ist es schon sinnvoll.
Der Schreibstil ist witzig, denn es wird aus Sicht des Monsters erzählt und das schweift gerne mal ein wenig ab und erzählt dann schon mal von sich. Die Geschichte ist total spannend, die drei Freunde versuchen ihr möglichstes, geraten aber auch mal an ihre Grenzen.
Hinzu kommt noch der Geheimcode, in dem einige Nachrichten geschrieben sind, auch welche mit dem Code aus Band eins und da ich es ganz schlecht aushalten kann etwas nicht lesen zu können, musste ich natürlich den ersten Code nochmal dazuholen, damit ja nicht verpasst wird. Und genau das macht den jungen Lesern dann Spaß.
Monsterville ist eine abenteuerliche, spannendes Kinderbuchreihe für erfahrene Leser ab neun oder zehn Jahren. Egal ob Mädchen oder Junge, mit diesem Buch hat jeder seine Lesefreude. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen, es macht einfach nur Spaß.