Rezension

Schauriger Lesespaß

Zurück in Monsterville - Adam Monster

Zurück in Monsterville
von Adam Monster

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich wieder zurück in Monsterville.
Band 2 baut auf Band 1 auf, also sollte man den zuvor gelesen haben.
Monsterville ist keine normale Stadt, das kommt in Band 2 sogar noch deutlicher zum Vorschein.

Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen.
Der Autor tritt in Erscheinung als Monster (sieht man schon am Vorwort) und fügt während der Geschichte immer mal wieder Kommentare ein.

Diese Kommentare machen die Geschichte noch etwas humorvoller.

In diesem Buch kommen noch mehr Rätsel, Monster und Mysterien ans Licht, doch auch ernstere Themen werden angesprochen.
Wir begleiten die drei Freunde auf ein schauriges und gefährliches Abenteuer und damit wächst die Freundschaft noch weiter.
Trotz Streit und Werwolffluch lassen sich die Drei nicht aufhalten und versuchen alles die Stadt zu retten.

Wie schon bei Band 1 kann man bei diesem Band wieder miträtseln und Zahlencodes entschlüsseln.
Das fand ich wirklich cool auch die Illustrationen sind einfach wieder traumhaft.
Die Geschichte macht einfach Spaß und ich kann es gar nicht erwarten Band 3 zu lesen.

Eine gruselige, schöne Geschichte mit tollen Helden voller Monster, Mythen, Freundschaft, Familie und wundervollen Illustrationen.