gruselig geht es weiter

Zurück in Monsterville - Adam Monster

Zurück in Monsterville
von Adam Monster

Ben, Lucy und Linus überlegen noch, wie sie Ost-Emerson vor der bösen Hexe Oestre retten können. Doch dann müssen sie sich einem neuen Feind stellen. Streunende Hunde verwüsten Ost-Emerson und fallen ihre Bewohner an. Doch sind es wirklich streunende Hunde? Nein es sind Werwölfe und so verwandelt sich die Hälfte ihrer Klassenkameraden. Sogar Linus hat es erwischt. Den dreien bleiben nur noch 29 Tage Zeit, um den Oberwerwolf zu finden und zu verhindern, dass er die ganze Stadt in Werwölfe verwandelt.

Das Buch habe ich wieder mit meinem Sohn (10) gelesen und es hat uns sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn wir mussten doch wissen, ob die drei es schaffen werden, die Stadt vor der Invasion zu schützen. Zwischendurch durften natürlich die Geheimbotschaften nicht fehlen, diese konnten wir mit einem Dechiffriercode schnell lösen. Absolut empfehlenswert das Buch. Wir sind auch schon gespannt wie es mit den dreien weitergehen wird. 4 von 5*.