Gruselig und Spaßig - Band zwei überzeugt erneut

Zurück in Monsterville - Adam Monster

Zurück in Monsterville
von Adam Monster

Ein weiteres Abenteuer direkt aus Monsterville erwartet den Leser im zweiten Band von Adam Monster. Zum besseren Verständnis der Handlung empfehle ich, den ersten Band vorher zu lesen.

Ben hat sich mittlerweile an all die Gestalten gewöhnt, die Ost-Emerson bevölkern, und geht mit seinen beiden Freunden Lucy und Linus weiteren Geheimnissen auf den Grund. Wo kommen zum Beispiel derzeit all die Werwölfe her? Und eine Hexe gilt es ja auch noch zu bekämpfen.

Es geht wieder turbulent und amüsant zu, wenn viele unterschiedliche Fantasie-Gestalten in der Geschichte vorkommen. Der Clou für mich ist, dass die meisten Menschen diese nicht sehen, nur Auserwählte, wie Ben und Lucy. Linus ist ein liebenswert kleiner Nerd, dem in diesem Band ein ganz besonderes Abenteuer bevorsteht. Neben den liebenswerten Figuren überzeugt zudem wieder der Autor/Erzähler Adam Monster mit witzigen Kommentaren und Einschüben in seinem ganz eigenen Stil. Spaßig erzählt mit einer aufregenden Handlung, wird sicherlich jedes Kind gut unterhalten. Dazu hat das Buch einige sehr schöne Illustrationen, welche die Geschichte gut unterstützen und die Vorstellungskraft der Figuren unterstützen.

Ein gelungener zweiter Band, der wieder durch tolle Figuren und eine gruselig-lustige Geschichte überzeugt. Und es bleiben noch genug Fragen offen, sodass man auf weitere Bände hoffen kann.