Ein bissiges Abenteuer

Zurück in Monsterville - Adam Monster

Zurück in Monsterville
von Adam Monster

Zurück zu Ben und seinen Freunden Lucy und Linus.
Sie erwartet ein weiteres Abenteuer und das ist ziemlich haarig und bissig. Denn es laufen Werwölfe durch die Stadt und beißen weitere Bewohner. Und wie man es schon auf dem Cover erahnt trifft es auch Linus, der Tagsüber teilweise ein recht merkwürdiges benehmen zeigt.
Um das Ganze rückgängig zu machen haben die Freunde Zeit bis zum nächsten Vollmond, denn sie müssen den Alphawolf finden.
Adam Monster nimmt seine kleinen Leser wieder mit in ein sehr schönes Abenteuer. Die Handlung wird von tollen Zeichnungen begleitet, so kann man sich auch immer die ein oder andere Figur besser vorstellen.
Die Geschichte war schön aufgebaut. Genau richtig spannend und von der Handlung nicht stockend. Nicht nur dass die drei ein Lösung für das Werwolf Problem finden müssen. Zu dem hat Ben damit zu kämpfen, dass sich sein Vater nicht meldet. Zudem hat die Geschichte immer ein wenig was lehrreiches an sich, was wie ich finde immer ganz nett rüber gebracht wird. Die Eigenart, dass sich Adam Monster zwischendurch meldet, findet sich auch hier wieder, was ich an sich nicht schlecht finde nur diesmal kam es mir sehr oft vor. Das ist aber wohl mein eigenes empfinden.
Ich freue mich wenn es wieder bald nach Monsterville geht.