Magisch. Wortgewaltig. Grandios.

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

Leseerlebnis :
"Midnight Princess 1 : Wie die Nacht so hell" ist der Auftaktband der neuen High-Romantasy-Dilogie von Asuka Lionera und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Vanya und Kendric in der Ich-Form erzählt.
Die Autorin schreibt wundervoll atmosphärisch, wortgewaltig und voller Gefühl. Wodurch sie mich nach wenigen Seiten an die Geschichte gefesselt hat.
Vanja hat gleich mein Herz erobert und ich habe mit ihr mitgefiebert, gefühlt und gezweifelt. Sie erhält eine traumhafte Tiefe und auch über Kendric erfährt man nach und nach immer mehr. Vom mysteriösen Unbekannten wird er zu einem faszinierenden Mann, in den man sich verlieben muss - zumindest erging es mir so.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend und führt uns immer weiter in eine verborgene, unbekannte Welt. Das Worldbuilding ist grandios gelungen und alles wird detailliert beschrieben. Die erwähnte Kräuter - und Pflanzenheilkunde hat mich sehr fasziniert und ich fand es wunderschön, wie es Kendric und Vanja miteinander verbindet.
Das Buch endet natürlich an einem sehr spannenden Punkt und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Fazit:
Eine Geschichte, die einen in eine Welt aus Dunkelheit und Magie entführt. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz - Herzflattermomente garantiert. Absolute Leseempfehlung.