Zwischen Liebe und Fluch

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

Vanya hat gleich zwei große Geheimnisse, die niemand in Südgand erfahren darf, denn sonst ist ihr Leben in Gefahr. Zum einen ist sie eine besondere Prinzessin, die von ihren Eltern, dem Königspaar verleugnet wird, um sie zu schützen. Und noch dazu besitzt sie Magie, die ihre Tränen in Blütenblätter verwandelt und sie mit Dornenranken schützt. Niemand sonst in Südgand besitzt magische Fähigkeiten. Ganz im Gegenteil zum verfeindeten Königreich Nordgand. In der Hoffnung, endlich frei zu sein, beschließt Vanya kurzerhand dorthin zu reisen. Doch sie trifft in Nordgand nicht nur auf den unerbittlichen König und dunkle Magie, sondern auch auf den Nachtfae Kenric, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch diese Gefühle darf sie gar nicht haben, den ein Fluch verbietet allen Südgandern eines : Liebe.

Das Wunderschöne Cover, entworfen von Cover-Gott Alexander Kopainski, ist wunderschön und passt einfach unglaublich gut zu der Geschichte. Für mich eindeutig ganz große Coverliebe.

Asuka Lioneras Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch ihre Protagonisten gefallen mir sehr gut.

Vanya ist frech, klug und will mehr vom Leben, als sich an der Seite eines ungewollten Ehemannes zu verbiegen. Sie liebt Kräuter und Blumen und geht in ihrem Beruf als Heilerin vollkommen auf. Außerdem hat sie sehr großes Interesse an der Liebe, die in ihrem Reich verboten ist.

Kenric ist schroff und verbittert. Am liebsten würde er die Welt einfach aussperren und sich ganz seiner Leidenschaft, den Kräutern, widmen. Doch auch er ist ein Heiler und muss sich um Patienten kümmern. Von seinem Volk verachtet, zieht er es vor allein zu sein. Doch eigentlich hat auch er ein großes Herz.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist düster und spannend und erfrischend einzigartig. Auch die zarte und bittersüße Liebesgeschichte zwischen Vanya und Kenric fand ich toll.

Am Schluss bleiben noch viele Fragen offen und ich kann es kaum erwarten, sie im zweiten Band beantwortet zu bekommen.